Liebe Besucher der Sternwarte Peterberg,
auch wenn bundesweit die Corona-Regeln nun gelockert worden sind (für das Saarland gilt noch eine Übergangsfrist bis einschließlich 2. April), sehen wir uns in der besonderen Verantwortung, unsere Mitglieder und Besucher angesichts der hohen Inzidenzen weiterhin besonders zu schützen.
In unserer Sternwarte ist es aus baulichen Gründen nicht möglich, jederzeit einen ausreichenden Abstand zu anderen Personen einzuhalten. Daher machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und bestehen bei all unseren öffentlichen Veranstaltungen auf das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung innerhalb des Gebäudes. Dies gilt ausnahmslos für alle Besucher als auch für unsere Mitglieder, die für Sie im Einsatz sind. Für Jugendliche und Erwachsene ist dabei eine FFP2-Maske oder höherer Standard vorgeschrieben. Kinder bis zum sechsten Lebensjahr dürfen eine medizinische Maske verwenden.
Wir möchten damit sicherstellen, dass Ihr Besuch bei uns in gesundheitlicher Hinsicht in guter Erinnerung bleibt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir von dieser Maßnahme streng Gebrauch machen. Personen, die keine FFP2-Maske (bzw. medizinische Maske) tragen können oder wollen, können daher bis auf weiteres unsere Sternwarte leider nicht besuchen.
Diese Regelung kann sich ändern, wenn durch die Landresregierung entsprechende Hotspot-Verordnungen in Kraft treten.