Coronavirus: Absage aller öffentlichen Veranstaltungen bis voraussichtlich Ende April

Liebe Besucher und Freunde der Sternwarte Peterberg.

Auch wir wurden in den vergangenen Wochen von der Dynamik der Corona-Pandemie überrascht. Unser Anliegen ist es, sowohl unsere Besucher, als auch unsere eigenen Mitglieder im Zusammenhang mit dieser Entwicklung nicht unnötig zu gefährden und einen Beitrag zur Eindämmung der Virusverbreitung zu leisten. Wir haben uns daher entschieden – in Anlehnung an die Empfehlungen der Behörden – alle öffentlichen Termine abzusagen. Dies betrifft konsequenterweise auch die bereits vereinbarten individuellen Gruppentermine. Da wir ebenso nicht absehen können, wie sich die Entwicklung in den kommenden Monaten zutragen wird, werden wir vorsorglich erst ab Mitte des Jahres neue Gruppenanfragen bearbeiten können. Dabei behalten wir uns vor, immer wieder neu auf die Entwicklung der Pandemie zu reagieren.

Im Detail sind derzeit die folgenden Termine damit abgesagt :

28.03.20: Tag der Astronomie
04.04.20: Gruppentermin um 19 Uhr, öffentlicher Samstagsvortrag
11.04.20: Gruppentermin
18.04.20: Vereinsabend

Wir bedauern dies sehr. Allerdings sehen wir es auch als unsere Pflicht an, der Verbreitung von COVID-19 wirksam entgegenzutreten.

Eure Sternwarte Peterberg, Verein der Amateurastronomen des Saarlandes e.V.


Diesen Beitrag teilen ...

Copyrighted Image